Politik

Besten Dank!
Politik · 18. November 2023
Am Freitag 17. November sind wir nach Bern gereist Grund war den Petitionsübergabe an der Bundesrat wegen den geplanten Tarifeingriff in der Physiotherapie. Wir machen das in Name unsere Patienten damit die Qualität hoch bleibt!

Faktencheck Physioswiss / Bundesrat/ Parlementarier/innen

Reaktion auf Zeitungsartikel mit Pius Zängerle in Luzerner Zeitung vom 22.8.23
Politik · 24. August 2023
Vor einigen Tagen wurde die Bevölkerung über die massiven Krankenkassenprämienerhöhungen informiert. Kurz darauf folgte ein 20 Minuten-Artikel, in welchem mit Bezug auf den Prämienschock davon gesprochen wurde, dass der Kostenanstieg in der Physiotherapie besonders hoch ist. Dass das zwar prozentual gesehen korrekt ist, die Kosten der Physiotherapie aber nur einen kleinen Teil der Gesundheitskosten ausmachen, davon ist nicht die Rede. Ganz im Gegenteil: Man könnte meinen, die Physiotherapeuten s

Möchten sie etwas posten, suchen, liken oder mailen? Drücken sie einfach den entsprechende Button!