Wissenschaft und Physiotherapie

Leserbrief Luzerner Zeitung von Ard van Duuren
Wir brauchen nun endlich Unterstützung von der Politik! Die Kosten für unsere Praxis sind heute 30% höher als noch im Jahr 1993, die Löhne unserer Physiotherapeuten jedoch stagnieren.

Frust in Physiotherapien: Mehr Arbeit, wenig lohn
Frust in Physiotherapien: Mehr Arbeit, wenig Lohn Der Berufsverband Physioswiss wappnet sich für neue Tarifverhandlungen.

Kostenexplosion in den nächsten zwei Jahre verursacht durch Zunahme der Physiotherapiebehandlungen … … und Kinder werden auch mehr geboren, wegen den Physiotherapeuten?!

Wissenschaft und Physiotherapie · 04. Februar 2018
Alle Welt redet über die Faszien, das verborgene Bindegewebe, das unseren Körper im Innersten zusammenhält. Welche Rolle spielt dieses Ganzkörpernetzwerk wirklich? Bietet es Chancen für neue Therapien und Heilung, zum Beispiel für die Volkskrankheit Nummer eins, den Rückenschmerz?

Wissenschaft und Physiotherapie · 18. Dezember 2017
NZZ am Sonntag: Die Gesundheitskosten steigen. Auch weil in der Schweiz zu oft unnötig operiert wird?

Möchten sie etwas posten, suchen, liken oder mailen? Drücken sie einfach den entsprechende Button!